INDUSTRIELLE ANWENDUNGEN PREISKATALOG 2024

Einführung / 7 Weitere Informationen und praktische Beispiele für die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, und für die Ziele, die wir für jede dieser fünf Säulen anstreben, erhalten Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder unter: www.nortonabrasives.com/de-de NACHHALTIGKEIT STEHT IM MITTELPUNKT UNSERES HANDELNS. WIR HABEN KLARE VERPFLICHTUNGEN, DIE SICH AUF FÜNF SÄULEN STÜTZEN: MASSNAHMEN IN DER GESAMTEN LIEFER- KETTE ERGREIFEN • Reduzierung der Scope 3 CO2-Emissionen in der Wertschöpfungskette • CO2 neutraler Transport • Umstellung auf umweltfreundlichere Verpackungen BEGRENZUNG UNSERER UMWELTAUSWIR- KUNGEN FÖRDERUNG DES ENGAGEMENTS DER MITARBEITER • Verringerung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen (Scope 1 & 2) • Entnahme und Wiederverwendung von Wasser • Verringerung der Abfallmengen sowie Wiederverwendung und Recycling • Steigerung der Artenvielfalt und Reduzierung der Umweltverschmutzung • Sensibilisierungs- und Schulungsprogramme • Förderung von Mitarbeiterideen NACHHALTIGKEIT ALS WACHSTUMSFAKTOR • Reduzierung des CO2-Ausstoßes in den Anwendungen unserer Kunden • Ökologische Produktdeklaration / Ökobilanz • Kreislaufwirtschaft, Abfallverwertung, Nachhaltige-Innovationen Die Bemühungen um eine Eindämmung des Klimawandels bedeuten eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes unserer Wirtschaft. Das Ziel von Saint-Gobain ist einfach: Bis 2050 werden wir als Saint-Gobain CO2 Neutralität erreicht haben. Nur so gelingt es uns, wichtige Ressourcen wie Wasser und seltene Erden zu schützen und den von uns erzeugten Abfall zu begrenzen. Dieses Ziel basiert auf unserer langjährigen Geschichte der Verringerung der Umweltauswirkungen und ist untrennbar mit unserem Bestreben verbunden, unseren Kunden Lösungen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und zur Verringerung ihres eigenen ökologischen Fußabdrucks zu bieten. Unser Netto-Null-Ziel ist auch ein konkreter Ausdruck unseres Purposes “Making the World a better Home” STÄRKUNG DER NACHHALTIGKEIT IN DER SCHLEIFMITTELINDUSTRIE SOLUTIONS WITH END-USERS’ SAFETY, HEALTH, COMFORT AND WELLBEING AT HEART • Customer centricity on safety, health, comfort & wellbeing • Surface solutions to reduce vibration, noise, dust, VOC • Greener solutions that respect the planet and the people • 100% REACH compliant

RkJQdWJsaXNoZXIy MTM0NjUyNQ==